Leichte Sprache
Willkommen in der Kronen-Apotheke in Gera
Hier sind Sie richtig!
Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Unsere Leistungen
Pflanzliche Medizin (Phytothek)
Wir beraten Sie zu Heilpflanzen und pflanzlicher Medizin.
Sie bekommen gut verträgliche Produkte.
Unser Team ist speziell dafür geschult.
Kompressionsstrümpfe (Venenfachcenter)
Wir helfen bei müden Beinen, Besenreisern und Krampfadern.
Wir messen Ihre Beine aus und suchen passende Strümpfe für Sie.
Auch Flachstrickstrümpfe sind möglich.
Kundenkarte
Wir haben einen Überblick über Ihre gekauften Medikamente.
Wir sehen, ob neue Medikamente dazu passen.
Sie bekommen eine Jahresabrechnung für Finanzamt oder Krankenkasse.
Sie erhalten 3 % Rabatt auf viele Produkte.
Botendienst
Wir bringen Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.
Meist noch am selben Tag.
Kostenlos in Gera und Umgebung.
Messungen
Wir messen:
Blutdruck
Blutzucker
Body-Mass-Index (BMI)
Weitere Werte wie:
– Cholesterin (HDL, LDL)
– Leberwerte
– Kreatinin
– HbA1c (Langzeit-Blutzucker)
Beratung und Hilfe
Impfberatung (auch für Reisen)
Reiseapotheke und Verbandskasten prüfen
Sonnenschutz für Ihren Hauttyp
Pflege und Medikamente in Schwangerschaft & Stillzeit
Tipps zur Babypflege
Ernährung und Vitamine
Hilfe bei Wechselwirkungen von Medikamenten
Unterstützung bei Raucherentwöhnung
Geräteverleih
Sie können bei uns ausleihen:
Milchpumpen (Medela)
Babywaagen
Blutdruckmessgeräte
Inhaliergeräte
Geräte-Check
Einmal im Jahr prüfen wir Ihr Blutdruckgerät auf Funktion.
Kosmetik & Hautpflege
Wir beraten Sie zu allen Hauttypen.
Auch bei Neurodermitis, Allergien oder Haarausfall helfen wir weiter.
Sie finden Naturkosmetik, Anti-Aging, Pflegeprodukte und Make-up.
Wir bieten regelmäßige Beratungstage mit Experten.
Über uns
Wer wir sind
Unsere Apotheke gibt es seit 1992.
Sie wurde von Jochen Kaiser gegründet.
Heute leitet Suzanne Kaiser die Apotheke.
Bei uns arbeiten viele Fachkräfte: Apothekerinnen, PTA, PKA, Pharmazieingenieurinnen und Kuriere.
Wir helfen Ihnen mit viel Wissen, guter Beratung und guter Laune.
Wir freuen uns, wenn Sie persönlich vorbeikommen.
Unsere Werte
Ihre Gesundheit steht bei uns an erster Stelle.
Wir beraten Sie persönlich und zuverlässig.
Wir haben Zeit für Ihre Fragen.
Wir liefern Ihre Medikamente auch nach Hause, wenn Sie nicht zu uns kommen können.
Qualität ist uns wichtig
Wir arbeiten nach einem Qualitätsmanagement-System (QMS).
Das heißt: Wir prüfen regelmäßig, wie wir noch besser werden können.
Der TÜV Thüringen kontrolliert unsere Arbeit jedes Jahr.
Wir sind nach der Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.
Was wir besonders gut können
Beratung zu pflanzlicher Medizin (Naturheilkunde)
Hilfe bei Hautproblemen und Kosmetikfragen
Fachwissen bei Venen- und Lymphproblemen (zertifiziertes Venenfachcenter)
So arbeiten wir
Unsere Apotheke ist modern eingerichtet.
Sie fühlen sich bei uns wohl.
Auch im Hintergrund – im Labor, Büro oder Lager – ist alles gut organisiert.